Es gibt ihn nicht, den einen richtigen Weg, denn die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners. Hüten Sie sich vor Menschen, die Ihnen erklären wollen, wie die Welt funktioniert.
Unterschiedliche Situationen erfordern unterschiedliche Blickwinkel und Herangehensweisen.
Betrachten Sie daher Ihr Unternehmen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Je unterschiedlicher die Fragen sind, die Sie sich über Ihr Unternehmen stellen, umso kleiner werden die unvermeidlichen blinden Flecken und umso besser verstehen Sie die „Mechanik”, wie Ihr Geschäft funktioniert. Meine Kollegen erweitern das Spektrum der Fragen, die Sie sich zu Ihrem Unternehmen stellen können.
Eine zentrale Ressource für die Entwicklung Ihres Unternehmens ist eine gute Kenntnis Ihrer Stärken. Stellen Sie sich vor, Sie stehen bei einer Veranstaltung vor einer Gruppe von Menschen, die Sie noch nicht kennen. Eine der anwesenden Personen fragt Sie nach Ihren größten Stärken und wie Sie diese in Ihrem Unternehmen einsetzen. Trauen Sie sich zu, diese Frage spontan, mit drei zusammenhängenden Sätzen und ohne ins Stottern zu kommen zu beantworten?
Sie trauen sich das nicht zu? Dann sind Sie nicht alleine. Peter Kornfeind bietet Ihnen ein Tool, wie Sie Ihren Stärken rasch und zuverlässig näher kommen können.
Die Beschäftigung mit Ihrem Geschäftsmodell hilft Ihnen die “Mechanik” Ihres eigenen Geschäftes und des Geschäftes Ihrer Kunden:innen besser zu verstehen. Die Business Modell Canvas ist das „Schweizer Messer” der Betriebswirtschaft. Verschaffen Sie sich einen raschen Überblick. Rudolf Greger ist der Spezialist dafür, der Sie an der Hand nehmen und Ihnen zu ungeahnten Einblicken verhelfen kann.